ZEITARBEIT-SICHER-EINSETZEN

 

Die Köpfe des Teams

                                                          ---------------------------------

Über Norbert Fuhrmann

___________________

 

Norbert Fuhrmann, geboren am 11.04.1951 in Duisburg, Diplom Ökonom, gehört als bestellter Sachverständiger  für Personaldienstleistungen seit Jahrzehnten zu den TOP-Experten der Zeitarbeit.  Bei den Stakeholdern der Branche genießt er hohe Anerkennung und wird immer wieder als Berater zu verschiedenen Themen hinzugezogen.

 

Über 20 Jahre Tarifexpertise in der Personaldienstleistung und nicht weniger operative Erfahrung als Arbeitgeber in der Branche geben seinen Worten und Ideen  Substanz. Mit dem ersten Tarifvertrag in der Zeitarbeit 1999 begründete er die Tarifpartnerschaft in der Branche und prägt diese durch innovative Weiterentwicklung bis heute.

 

Weitere Tätigkeiten in der Branche, wie die CSR- und Compliance - Zertifizierung des „Qualitätssiegel Zeitarbeit“ sind nur Auszüge aus seinem nachhaltigen Wirken.

 

Als Berater für Kunden der Zeitarbeit sorgt er  mit seinem Team beim Einsatz von Fremd-personal  für den rechts- und haftungssicherer Umgang mit den Anforderungen des ÄUG und optimiert Abläufe und Einsatzkosten.

 

 

Über Michael Kalenberg

 

____________________

 

Michael Kalenberg, geboren am 20.07.1976 ebenfalls ein Duisburger Kind, kam nach seinem Studium der Germanistik eher zufällig in die Branche. Heute kann er über jahrzehntelange Erfahrung als Geschäftsführer in der Zeitarbeitswelt zurückblicken und als Mitbegründer des Premium-Verbandes „VWPD“ wirkt auch er seit vielen Jahren an der Mitgestaltung der Branche aktiv mit.

 

Als Berater und geprüfter Auditor für Managementsysteme kennt er nicht nur die Perspektive der theoretischen Anforderungen, sondern auch die Fragen und Probleme der Anwender und bietet den Brückenschlag zwischen Compliance und realer Umsetzung.